Ein Figurenverzeichnis zu den "Mosaiksteinchen".
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 


http://myblog.de/melmoth

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Vorwort

Für die zeitliche Einordnung gehe ich davon aus, dass die Filmhandlung wie auch die Metamosphosen 1720 spielen, dementsprechend ist der James der Mosaiksteinchen 1689 geboren und kommt 1701 auf die Victory, alle anderen Daten leiten sich davon ab. Das Schiff muss als ein fiktives betrachtet werden, denn auch, wenn es vor Nelsons berühmter HMS Victory schon einige kleinere Vorgänger mit dem gleichen Namen gab, passt keines davon genau in diesen zeitlichen Rahmen. Die spanische San Felipe hingegen hat es wirklich gegeben, auch wenn ich mich nicht an ihre reale Geschichte halte.

Queen Anne wird 1702 Königin von England und im gleichen Jahr bricht in Europa Krieg aus, in dem England sowohl mit Frankreich als auch mit Spanien verfeindet ist. James könnte möglicherweise nach dem Ende des Krieges 1713 in die Karibik versetzt worden sein, um sich der Bekämpfung der Piraterie zu widmen.

 

30.8.07 20:33
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung