Ein Figurenverzeichnis zu den "Mosaiksteinchen".
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 


http://myblog.de/melmoth

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Bridgham

Oscar Bridgham

* 1661

Arzt

Wer den Schaden hat, braucht dem Sprichwort nach für den Spott nicht zu sorgen: diese Redewendung könnte gut und gern in Dr. Bridghams Lazarett entstanden sein, denn der Arzt, der sich nach eigener Aussage den Zynismus zugelegt hat, den man braucht, um seinen Beruf auf einem Kriegsschiff auszuüben, droht auch schonmal uneinsichtigen Patienten, sie in ihrer Hängematte festzubinden – auch dann, wenn es sich um Henry Moore persönlich handelt. Dem Aussehen nach könnte „das lange Elend auf zwei Beinen“, wie die Besatzung ihn getauft hat, allerdings durchaus sein eigener Patient sein, und einem Schluck von seinen Medikamenten oder ein paar Tropfen Opium in seinem Wein ist er in der Tat nie abgeneigt. Selbst berauscht hat er allerdings immernoch mehr Ahnung von Medizin, als die meisten anderen, die sich in der Navy Arzt schimpfen, so dass über sein Laster großzügig hinweg gesehen wird. Mit ausreichender Dosis seiner Drogen erweist er sich als überraschend gesellig und hat so manche Geschichte zu erzählen – gehen ihm allerdings die benötigten Substanzen aus, kann er ein äußerst grumpfiger Zeitgenosse sein.

30.8.07 18:58
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung