Ein Figurenverzeichnis zu den "Mosaiksteinchen".
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 


http://myblog.de/melmoth

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Duncan

Lord William Duncan

* 1682

an Bord seit 1697

Ein vergeblich auf seine Beförderung wartender Kadett. Seine Familie hat hohe Erwartungen an ihn, doch er kann sich mit dem Leben auf einem Schiff, das ihn nach dem Willen seines Vaters auch von seinem in London schon in jungen Jahren entwickelten Hang zum Opium heilen soll, wenig anfreunden. Er hat ein Talent für Latein und Griechisch, Mr. Lawsons Mathematik-Unterricht allerdings ist ihm ein Buch mit sieben Siegeln und er vermisst seine Heimat, was er mit einer gewissen Arroganz zu überspielen versucht. Mit Henry Moore gerät er des öfteren aneinander, weil er sich weigert, sich von einer Person unterhalb seines eigenen Standes Vorschriften machen zu lassen.

 

30.8.07 15:15
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung